Das Projekt PETRA 2.0, wendet sich an Patient*innen mit rheumatoider Arthritis und unterstützt diese bei neuen Wegen der individuellen Krankheitsbewältigung.
In Kompetenztrainings erwerben Sie neue, wirksame Handlungsmöglichkeiten, erfahren aktuelles Wissen zur Krankheit und können die eigenen Ressourcen und Lebensfreude stärken.
Es werden Patient*innen gesucht, die am Projekt teilnehmen. Zielgruppe sind volljährige Menschen mit Rheumatoider Arthritis (ICD-Codes: M05 + M06, Ausschluss einer Fibromyalgie), die bei einer teilnehmenden Krankenkasse (AOK Bayern und viele Betriebskrankenkassen) versichert sind.
Ausführlichere Informationen zum Studienablauf, den Inhalten und zu den teilnehmenden Krankenkassen und Regionen, in denen PETRA 2.0 angeboten wird, finden Sie auf der Website des BKK Landesverbandes Bayern
Haben Sie Interesse und möchten Sie teilnehmen? Bitte wenden Sie sich an Ihre Rheumatologin/Ihren Rheumatologen, die/der mit Ihnen eine mögliche Teilnahme bespricht und Ihnen gerne alles weitere zu PETRA 2.0 erklärt. Die Liste der teilnehmenden Rheumatolog*innen finden Sie unter: https://www.kvb.de/abrechnung/verguetungsvertraege/petra-20/